Google Translate

Improvisationstheater für Anfänger

10 x mittwochs, jeweils von 17:00 - 19:00 Uhr

 

09.11

16.11

23.11

30.11

07.12

14.12

- Winterpause -

11.01

18.01

25.01

01.02

08.02

(Änderungen vorbehalten, kurzfristige Terminänderungen werden über die Kursleitung mitgeteilt)

Laerholzstr. 80

44801 Bochum

Raum 6 UG

Für Studierende: 50 €

Für Externe: 75 €

Improvisationstheater ist die Kunst, Szenen und Charaktere aus dem Nichts entstehen zu lassen. Nach Vorgaben aus dem Publikum werden Geschichten gesponnen und blitzschnell auf die Bühne gebracht. Egal ob lustig, traurig, dramatisch oder einfach nur schräg – alles ist beim Improvisationstheater möglich, man weiß zuvor nie, was geschieht.

 

Der Anfängerkurs beschäftigt sich mit den Grundlagen und einfacheren Impro-Formen. Du hast noch nie oder nur wenig Improvisationstheater gespielt, möchtest es aber gerne einmal ausprobieren? Vielleicht willst du auch einfach nur offener und spontaner werden? Improvisationstheater hilft im Alltag sowie auf der Bühne.

[image]

Bild: itsnovember

Beachtet bitte auch unsere AGB zur Stornierung eines Kurses oder Workshops.

Kim Reichard

 

Theaterwissenenschaftlerin und Schauspielerin mit Leib und Seele. Spielt seit jeher Theater und seit vielen Jahren Improvisationstheater.

Das könnte Dir auch gefallen.