Gesang 1: Singen, wie geht das eigentlich?

Achtung: neuer Termin:

Freitag, 11.12.2020 von 16-19 Uhr

Samstag, 12.12.2020 von 10-13 Uhr

 

Freitag, 20.11.2020 von 16-19 Uhr

Samstag, 21.11.2020 von 10-13 Uhr

Max-Kade-Hall

Laerholzstr. 82

44801 Bochum

Für Studierende: 15 €

Für Externe: 23 €

Du bist dir nicht sicher, ob du singen kannst, oder deine Lehrer in der Schule haben dir früher mal gesagt, du könntest nicht singen?

Dann gibt es zwei gute Nachrichten. Erstens: Man kann es lernen, und zweitens: Du bist nicht allein.

 

Dieser Workshop bietet Raum für erste gesangliche Gehversuche sowie grundsätzliche Fragen und Experimente rund um die Stimme und ums Singen: Finde ich eigentlich den richtigen Ton – und wenn nicht, was mache ich dann? Wo atme ich hin? Was passiert an und in meinem Mund, wenn ich spreche oder singe? Wie kann ich unterschiedliche Klangfarben erzeugen?

Auch eure Fragen sind willkommen. Und ein paar Lieder gibt es natürlich auch.

Traut euch und singt mit!

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bitte beachtet, dass Aufgrund der Besonderheiten in Bezug auf Gesang und der Coronaschutzverordnung in diesem Workshop besonders auf Abstände geachtet werden muss und regelmäßige und ausgiebige Lüftungspause in der angegeben Zeit inbegriffen sind.

 

[image]

 

Bild: BOSKOP

Bei unseren Kursen und Workshops achten wir darauf stets die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen einzuhalten.

 

Damit der Zugang zum Kursraum kontaktlos möglich ist, möchten wir euch bitten frühzeitig zu erscheinen und auf unsere Schilder und Markierungen zu achten. Ein*e Mitarbeiter*in von BOSKOP wird euch Begrüßen und erklären, worauf ihr achten müsst, damit alle einen tollen und entspannten Workshop erleben können.

 

Solltet ihr euch am Tag des Angebotes oder auch kurz vorher krank fühlen, möchten wir euch bitten von einer Teilnahme abzusehen. Meldet euch in diesem Fall einfach bei uns telefonisch oder per E-Mai an mareike.schwemin@akafoe.de.

 

Beachtet bitte auch unsere AGB zur Stornierung eines Kurses oder Workshops.

Aufgrund der aktuellen Planungsunsicherheit kann es passieren, dass wir das Angebot auch kurzfristig absagen müssen oder die angegebene Laufzeit nicht komplett durchführen können. In diesem Fall werdet ihr per Mail vorher informiert und die Teilnahmegebühr wird komplett oder anteilig erstattet.

Natalie Mol

 

Ist freiberufliche Sängerin (u.a. Klassik, Metal, Improvisation) und Gesangspädagogin (Mitglied im Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen).

Das könnte Dir auch gefallen.

Feedback